Löwinnen
Erstes Spiel, erster Punkt
Sind wir Löwinnen oder Schäfchen? Können wir kämpfen oder ziehen wir den Kopf ein? Haben wir Biss oder fehlen uns die Eier?
Nun, das wird sich zeigen. Fakt ist, dass wir bei unserem ersten Spiel gegen Seftigen, wie immer, Höhen und Tiefen hatten, aber, und das ist beruhigend, wir haben auch gemerkt, dass wir’s können. Und dass wir jeden Satz hätten gewinnen können, okay, abgesehen vom ersten vielleicht ;-)
Fakt ist weiter, dass wir uns abgewechselt haben im Satzgewinn, den ersten verloren wir zu 16, gewannen aber dafür den zweiten ebenfalls zu 16. Den dritten verloren wir knapp zu 23 und gewannen den vierten mit 25:21 – und es kam wie es kommen musste, im Tie-Break strapazierten wir nicht nur unsere, sondern angeblich auch die Nerven der Zuschauer, der Mitspielerinnen, den Verletzten und auch des Coaches. Es hätte nicht knapper sein können, wir verloren leider, trotz der super Unterstützung vom H1 den fünften Satz mit 16:18.
Unser Start in die Saison ist also halb geglückt, immerhin haben wir einen ersten Punkt im ersten Spiel erkämpft. Und der Kampf wird weitergehen, denn wir wissen jetzt, dass wir kämpfen können und dass ein Kampf sogar Spass machen kann, denn die Stimmung auf dem Feld wurde je länger je besser. Und darum Ladies: Lasst uns Löwinnen sein!!
Danken möchten wir im Speziellen Michu, der uns super gecoacht hat, denjenigen, die so toll für uns geklatscht haben und den Zuschauern – gut gebrüllt und auf ein nächstes!