Kopf an Kopf Spiel, Damen 1 gegen Grenchen
, Mundschin Janine
Vergangenen Samstag kam es zum Rückrundenspiel gegen die Damen des TV Grenchen. In der Vorrunde ...
Damen 1: Knappe Kiste gegen Langenthal a
, Mundschin Janine
Nach der Niederlage gegen Langenthal b, empfingen wir nun das zweite Team aus Langenthal. Wir ve...
Flipperkasten im Volleyballstyle, Damen 1 vs. Aeschi a
, Mundschin Janine
#upps#dochnochknapprüber#nochetwasmehrnetz#ballgeführt?#denkenicht#langeballwechselführenzumerfo...
Damen 1 vs. Langenthal b; hohes Niveau zu Beginn der Rückrunde
, Mundschin Janine
Gleich zu Beginn der Rückrunde trafen wir auf das Team von Langenthal b. In der Vorrunde konnten...
Improvisation vom Damen 1 gegen Dürrenroth
, Mundschin Janine
Vergangenes Wochenende machten wir uns auf den Weg ins, für uns eher weit, entfernte Dürrenroth....
Volleyballkrimi zwischen dem Damen 1 und STB
, Mundschin Janine
Krankheits- und Ferien bedingt durften wir vom Damen 2 Marina auslehnen um unsere Aussenposition...
Damen 1 in der 3. Liga pro im Aufwärtstrend
, Mundschin Janine
Solothurn war uns soweit noch kein Begriff im Volleyballgeschehen, somit konnten wir nicht einsc...
Damen 1 vs. Aeschi b
, Mundschin Janine
#aeschib#who#äsbitzelilahmgsi#nitrichtiginstimmigcho#häpfchläpfpunktet #chlinochäglohim2.satz#tr...
Äs Äuä öpä scho 3:0 vom Damen 1
, Mundschin Janine
Langenthal 2.0 erwartet uns letzten Sonntag zum nächsten Spiel. Gegen Langenthal b hatten wir ec...
Starker Saisonauftakt
, Mundschin Janine
Vergangenen Mittwoch war das Team aus Langenthal bei uns zu Besuch. Einige wenige Gesichter ware...
Knorziger Abschluss unserer Saison
, Mundschin Janine
Nach dem gestrigen Spiel gegen Riggisberg (1:3) wollen wir uns für die Unterstützung neben dem F...
Alles gepasst gegen Spiez!
, Mundschin Janine
In der letzten Heimrunde dieser Saison empfingen wir den VBC Spiez. Den letzten Match gegen STB ...
Harter Fight gegen STB
, Mundschin Janine
Letzten Samstag hatten wir wieder mal ein Heimrundenspiel. Nachdem wir gegen Langenthal mit eine...
Vorstoss Richtung Top 3 des Damen 1!
, Mundschin Janine
Vergangenen Donnerstag besuchten wir die Langenthalerinnen. Bereits in der Vorrunde war es eine ...
Erneut ein 5 Sätzer des Damen 1
, Mundschin Janine
Diesmal trafen wir auf die Tabellenletzten, den VBC Burgdorf. Grundsätzlich mussten wir uns nich...
Nächster 5-Satz Krimi für das Damen 1
, Fankhauser Kenny
Am Samstag 3. Februar stand ein weiteres Heimspiel gegen die jungen Spielerinnen des Volley Köni...
Hart erkämpfter Sieg
, Fankhauser Kenny
Unter nicht optimalen Umständen reisten wir am Samstag ins schöne Schwarzenburgerland. Mit nur e...
Spitzenkampf gegen Uni Bern
, Mundschin Janine
Nun war es soweit: nach dem enttäuschenden ersten Match gegen den VBC Brienz-Meiringen, galt es ...
Einstieg in die Rückrunde gegen Brienz
, Mundschin Janine
Vergangenen Mittwoch machten wir uns auf die Reise nach Brienz um in die Rückrunde zu starten. I...
Hektik bis zum 3:1 Sieg
, Mundschin Janine
Der erste Satz startete schon mal sehr schnell. Kaum hatten wir begonnen, war er auch schon wied...
Damen 1 vs. VBC Langenthal
, Mundschin Janine
Uni Bern hatte Mühe mit dem Spiel der Langenthalerinnen und verloren als Gruppenerster gegen die...
Nervenkitzelspiel gegen VBC Burgdorf
, Mundschin Janine
Platz 2 mit 18 Punkten in der Tabelle, letzter Platz mit 0 Punkten für den VBC Burgdorf. Mit die...
Gut Ding will Weile haben
, Mundschin Janine
Nach dem grandiosen Coaching von Silvan am letzten Match gegen Schwarzenburg waren wir nun gegen...
Mentaltraining, Filzstift und ä Top Coach!
, Mundschin Janine
  #teambilding#wassöllinumäinminihandschribä#mirhändeusallisogärn#guetsspielwirds #mirhändäcoach...
Damen 1 vs. Uni Bern
, Mundschin Janine
  Schon Tage zuvor, sprachen wir von diesem Match und wie wir uns schlagen würden. Am Uniturnier...
Underdog?
, Mundschin Janine
    "Zieht den Kopf ein, der Ball ist trotzdem noch im Feld" Am Uniturnier hatten wir bereits da...
Grüne Stülpen helfen auch nicht zum Sieg
, Mundschin Janine
VBC Brienz-Meiringen? Wer ist das und wie spielen die? Letzten Mittwoch besuchten uns die Oberlä...
Grüne Stülpen helfen auch nicht zum Sieg
, Mundschin Janine
VBC Brienz-Meiringen? Wer ist das und wie spielen die? Letzten Mittwoch besuchten uns die Oberlä...
Bring it on, liebe 3. Liga Pro!
, Mundschin Janine
Beine und Arme waren in der woche nach dem Trainingsweekend nicht ganz so locker wie auch schon....
Märchen oder Alptraum?
, Mundschin Janine
Es war einmal ein Frauen Volleyballteam aus einem idyllischen Berner Vorort. Sie fanden sich an ...
Märchen oder Alptraum? Fortsetzung folgt...2.0
, Mundschin Janine
So war es höchste Zeit, aus der Märchenwelt auszubrechen und die Prinzessinnen wachzuküssen, dam...
Vorbereitung+Mürren+Schweiss+Spass+Erholung jetzt Saison!
, Mundschin Janine
Vergangenes Wochenende durften wir von effizienten und effektiven Trainings profitieren. Silvan ...
Nur noch ein Sieg!
, Mundschin Janine
Nach dieser langen Saison war es nun gestern soweit: wir konnten, mit einem Sieg gegen den VBC L...
Echter Kampf
, Mundschin Janine
Es stand uns wieder ein Spiel bevor, welches wir nicht richtig einschätzen konnten. Dies zeigte ...
Hartnäckiges Uettligen...noch hartnäckigers Vopap :)
, Mundschin Janine
Bereits in der letzten Saison, hatten wir unsere liebe Mühe mit den Damen des VC Uettligen. Durc...
Eiskalter Sieg gegen MS Lebermatt
, Mundschin Janine
Eine weitere Hürde stand uns letzten Freitag gegen die Damen des MS Lebermatt an. Auch wieder ei...
2 Stunden Krimi gegen Langnau
, Mundschin Janine
Letzten Samstag Abend besuchten wir die 4. Platzierten unserer Tabelle im schönen, heimeligen La...
1. Spitzenkampf
, Mundschin Janine
Nun war es soweit. Das erste Spiel gegen Marzili, welche Punktemässig gleichauf liegen mit uns. ...
Entspannteres Spiel gegen den VBC Lyss
, Mundschin Janine
Nach dem Spiel gegen Marzili wollten wir uns wieder auf den nächsten Gegner, den VBC Lyss konzen...
#1. Spiel nach Winterpause#
, Mundschin Janine
  #chaeusdochnütpassiere#mirsierschtsiesiletscht#schnarchnasä#besserdrballimfäldalsduss# schissb...
Neujahrsturnier in Schmitten
, Mundschin Janine
Am Samstag trafen wir uns in aller Früh in Schmitten zum Neujahrsturnier. Nach dem kräftigen "Gu...
Berner Cup, Ade!
, Mundschin Janine
Gestern bekamen wir Besuch vom 2. Ligisten aus Oberdiessbach. Wir wussten, dass ein anderes Spie...
Enge Verhältnisse
, Mundschin Janine
Gestern besuchten wir den Tabellen 7. aus unserer Rangliste. Leicht erschreckt durch die enge Ha...
David gegen Goliath
, Mundschin Janine
Am letzten Samstagnachmittag besuchten wir den VC Uettligen. Im Vorfeld haben wir uns bereits er...
Cup: 2. Liga wir kommen!
, Mundschin Janine
Unsere Koordinationsleiter kam auch an diesem Mittwochabend zum Einsatz, um uns optimal für das ...
Harter Kampf um den 1. Platz der Rangliste
, Mundschin Janine
  Mit einem motivierten und ausgelassenen Teamspirit, trafen wir uns bisschen früher und sammelt...
Weitere 3 Punkte Richtung Aufstieg
, Mundschin Janine
     Mit einem 3:0 Sieg rücken wir unserem Ziel wieder ein Stückchen näher! =) In den ersten paa...
Youngster's vs. Oldies but Goldies
, Mundschin Janine
In der vergangenen Saison hatten wir ziemlich Mühe mit den routinierten Damen des Sempre Bern. W...
Souveräner Start gegen Münchenbuchsee (ohne Nati B)
, Mundschin Janine
  Zum Saisonauftakt besuchten wir Münchenbuchsee und wir freuten uns auf den ersten Match der Sa...
Marathon gegen den Erstplatzierten
, Mundschin Janine
  Am letzten Samstag empfingen wir den Leader aus unserer Gruppe den VBC Burgdorf. Wir wussten, ...
Vopap vs. Münchenbuchsee
, Mundschin Janine
  Im ersten Satz starteten wir konstant ins Spiel. Wir konnten die Trainingsphase zwischen dem l...
Damen 1 gegen VC Uettligen
, Mundschin Janine
Nach unserem super starken letzten Spiel gegen Marzili, wollten wir unsere Siegesserie weiterzie...
Glückliches Damen 1 auf Platz 3!!!!!
, Mundschin Janine
  Wir wussten, wenn wir den Volley Köniz mit 3:0 besiegen, schieben wir uns vor auf den 3. Platz...
Kühles Unterfangen gegen den 1. Platzierten MS Lebermatt
, Mundschin Janine
Am letzten Freitag besuchten wir die Ersten aus unserer Meisterschaftsgruppe. Die erste Challeng...
Vopap vs. Marzili
, Mundschin Janine
    Wir haben den Sack zu gemacht und mit einer grandiosen Leistung mit 3:0 gegen Marzili gewon...
Mühsamer Einstieg in die Rückrunde gegen Sempre Bern
, Mundschin Janine
  Im ersten Spiel in unserer Rückrunde trafen wir auf Sempre Bern. Bereits in der Vorrunde konnt...
Damen 1 vs. Burgdorf
, Mundschin Janine
  Wir erwarteten ein gutes und umkämpftes letztes Meisterschaftsspiel in unserer Vorrunde. Zu Be...
Generationenspiel des Damen 1 gegen den Volley Sempre Bern
, Mundschin Janine
Am letzten Samstag Nachmittag empfing uns der 7. platzierte aus unserer Gruppe. Wir wussten, das...
Engräumiges Spiel des Damen 1 gegen den VBC Köniz
, Mundschin Janine
  Der erste Eindruck von der Sporthalle in Köniz war etwas eine Umstellung, da es deutlich enger...
Umkämpfter Sieg zwischen dem Damen 1 und dem VBC Münchenbuchsee
, Mundschin Janine
  Samstag Nachmittag, Sporthalle Altikofen. Pünktlicher als eine schweizer Uhr, pfiff unser Schi...
Donnerstag Abend Krimi Vopap vs. VBC Marzili, Tatort Campus Muristalden
, Mundschin Janine
Nachdem wir am Montag einen Meisterschaftssieg erzielen konnten, waren wir guten Mutes heute im ...
Standhaft ins 3. Meisterschaftsspiel gegen MS Lebermatt
, Mundschin Janine
  Unser 3. Meisterschaftsspiel stand uns bevor. Nach dem letzten Samstag haben wir uns für die k...
Damen 1 vs. VBC Uettligen
, Mundschin Janine
1. Match VBC Lyss vs. Volley Papiermühli Damen 3. Liga A
, Mundschin Janine
  Acho in Lyss und voll fokussiert dr erschti Match z'risse, hämr eus körperlich und mental uf d...
SPIELERINNEN GESUCHT
, Künzli Roland
   
Kämpferische Leistung sorgt für Punktgewinn gegen Oberdiessbach
, Charlotte Strohm
Endlich kann nach einem Spiel der 3. Liga Pro Damen wieder einmal eine positive Bilanz gezogen w...
Herbe Enttäuschung in Riggisberg
, Charlotte Strohm
Das Team der 3. Liga Pro erlitt in Riggisberg unter dem Coaching von Conne mit Unterstützung von...
Von „Hui“ zu „Pfui“ - Reine Kopfsache
, Charlotte Strohm
Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war es einigen Teammitgliedern am letzten Montag, 15.02....
Ein "AufundAb" gegen Volley Muri a am Sonntag
, Schmid Stephanie
Der Match am Sonntag dem 7.2 war ein "auf und ab" für das VOPAP Damen 1! Nach dem letzten Sieg b...
Heimspiel gegen Thun Seefeld
, Schmid Stephanie
Ärgerliche Niederlage nach erstem Sieg! Am 25. Januar, ein Montagabend, hatten wir unser zweites...
Der erste Sieg für das Damen 1!
, Schmid Stephanie
HURRA! Wir konnten unseren ersten Sieg feiern! Am Montag dieser Woche hatten wir schon unseren z...
Guter Einstieg aber leider ohne Sieg!
, Schmid Stephanie
Am 15. Januar hatten wir unseren ersten Match in der Rückrunde auswärts gegen Uni Bern. Optimist...
Start in die Rückrunde für das Damen 1
, Schmid Stephanie
Morgen starten wir mit dem Match gegen Uni Bern in die Rückrunde! Diese Woche begann unser Train...
Ein wichtiger Match gegen VBC Seftigen
, Schmid Stephanie
12. Dezember, Samstagabend und uns erwartet ein wichtiger Match gegen Seftigen. In der Raiffeise...
Match gegen Muri
, Schmid Stephanie
Match mit grosser Motivation! Dies ist unser einziger Match am Heimsamstag. Durch die Unterstütz...
Samstag-Montag-Matchs gegen Thun und Riggisberg
, Schmid Stephanie
Wie so oft spielten wir letzte Woche einen Match am Samstag und Montag darauf. Am Samstag traten...
Match gegen Uni Bern am Montagabend
, Schmid Stephanie
Da wir noch kein Spiel für uns entscheiden konnten, wurde es immer schwieriger neue Motivation a...
Motiviertes Spiel in Oberdiesbach
, Schmid Stephanie
Voller Motivation starteten wir das Einlaufen in der Halle in Oberdiesbach. Alle freuten sich au...
2. Saisonmatch gegen STB
, Schmid Stephanie
Am Montagabend dem 19.10 spielten wir unseren 2. Saisonmatch gegen STB. Nach der Niederlage vom ...
Saisonstart 2015 - Damen 1
, Schmid Stephanie
Am Samstag dem 17.10 starteten wir mit dem Auswärtsmatch gegen Aarberg in die Saison 2015/2016. ...
Turnier Riggisberg mit Salamigewinn
, Schmid Stephanie
Am Sonntag dem 13.9 mussten die meisten von uns noch früher aufstehen als unter der Woche. Schon...
Guter Start als ¨neuzusammengewürfeltes¨ Team
, Schmid Stephanie
Vom ehemaligen Damen 3. Liga Pro Team sind nur 3 Spielerinnen übrig geblieben. Nun haben wir ein...
mir sueche:
, Schmutz Ruth
nöii Spielerinnä! für d Saison 15/16, wo Spass am Volleybau hei, wo üses Team ir 3.Liga pro ergä...
nicht geglänzt
, Schmutz Ruth
nein, zum Schluss haben wir wieder einmal nicht geglänzt. Irgendwie typisch für uns - und schade...
eine für alle, alle für eine
, Schmutz Ruth
Hundertachtzig grad anders? Wie geht denn das? Unser Rückrundenspiel gegen Oberdiessbach letzten...
...war's auch für uns
, Schmutz Ruth
Ja, ein Sonntag zum Vergessen war's auch für uns! Derselbe Ort, derselbe 'sonnige Tag', dieselbe...
Der Buffet-Match
, Schmutz Ruth
Letzten Samstag stand der Match gegen Volley Muri Bern an - und unser Buffet. Das Spiel war umkä...
einfach
, Schmutz Ruth
Einfach ging es nicht, nein! Am letzten Samstag in Burgdorf, an unserem dritten Rückrundespiel, ...
vielleicht
, Schmutz Ruth
vielleicht liegt es an der Halle. vielleicht liegt es an der Uhrzeit.vielleicht lag es am après-...
das war wohl nix
, Schmutz Ruth
Ach herrje, das war wohl wirklich nix! Es war nicht unser Tag, nicht unser Gegner, nicht unsere ...
kläglich oder herrlich?
, Schmutz Ruth
das ist hier die Frage! Wir schaffen irgendwie immer beides und meistens liegt es nahe beieinand...
auf gehts
, Schmutz Ruth
Bevor ich jetzt irgendetwas zum letzten Match schreibe; wer hat die Rangliste von der 3.Liga pro...
Auch mit kleinem Rudel....
, Mumenthaler Sue
.... gut gebrüllt.Mit zwei Passeusen, drei Aussenangreifferinnen, einer Mittelblockerin und eine...
zum ersten Mal
, Schmutz Ruth
Zum ersten Mal in dieser Saison haben wir letzten Samstag ein rasches 3:0 zustande gebracht. Gan...
mehr davon
, Schmutz Ruth
Tja, also das habe ich jetzt wirklich noch nie erlebt, was war da bloss letzten Samstag Abend ru...
Löwinnchen
, Schmutz Ruth
Am 1. November war es wieder soweit gewesen, unser drittes Spiel stand vor der Tür - oder anders...
gelbe Karte
, Schmutz Ruth
Und ob wir Löwinnen waren! Ladies, was für ein Match gegen Riggisberg - sagt mir, wie geil war d...
Löwinnen
, Ruth Schmutz
Erstes Spiel, erster Punkt Sind wir Löwinnen oder Schäfchen? Können wir kämpfen oder ziehen wir ...
kampf
, Schmutz Ruth
Es war letzten Sonntag, als wir uns frühmorgens, also eigentlich wars noch eher nachts, in Riggi...
leider nein
, Ruth Schmutz
Es war also der erste Montag im September dieses Jahres und wir waren mit dem ersten Adrenalin d...
durchgesetzt
, Ruth Schmutz
Das müssen wir uns unbedingt merken; nach dem Match am Sonntag stärkten wir uns beim gemeinsamen...
heimgebracht
, Ruth Schmutz
Nach 2 Wochen Pause war es gestern Sonntag, 10.November, Zeit für unser viertes Spiel. Ob wir di...
geschlagen
, Ruth Schmutz
Tja, beim 3. Spiel in der 2. Liga haben wir uns leider selber geschlagen. Dabei sind wir so gut ...
Eingeengt
, Ruth Schmutz
Okay, wir sind angekommen! Vielleicht waren wir nicht gänzlich frei von dem Gedanken an das verl...
1 Match =1 Sieg in der 2. Liga
, Muhmenthaler Susan
Mit neun Spielerinnen haben wir heute unseren ersten Match gegen volley muri bern a gespielt. Mi...
Trainingslager Mürren 2013
, Susan Muhmenthaler
Auch wir (2. Liga Damen) sind zahlreich nach Mürren gereist mit insgesamt 12 Spielerinnen, Mikol...
Damen 1 gewinnt das erste Spiel dieser Saison
, Melanie Wiedmer
Wir sind mit Hygienemasken bewaffnet nach Schwarzenburg gereist. Dort angekommen, wurde uns bewu...