, Leu Yves

Niederlage gegen Volley Oberdiessbach

Yves Leu 24.11.2015

Gespannt waren wir auf das Spiel gegen Volley Oberdiessbach.

Im ersten Satz knüpften wir an die Leistung vom letzten Spiel an. Mit erfolgreichen Abnahmen und Druck über Mitte sowie Aussen führten wir bis 17:14 konstant und zwangen Oberdiessbach zu Time-Outs. Aber wir konnten uns gleich durchsetzen und gewannen den Satz mit 21:25.

Leider kam die Kehrtwende im zweiten Satz, dass diverse Eigenfehler zum Rückstand führten. Mit Abnahmeproblemen nahm die Abwärtsspirale seinen Lauf. So verloren wir den Satz mit 24:14.

Der dritte Satz… was war da los? Es schien alles zu pennen! Mit 0:6 starteten wir. Erhebliche Probleme hatten wir bei der Abnahme und dem Spielaufbau. Zwischenzeitlich konnten wir ein paar Punkte machen aber es reichte leider nicht. Wir verloren mit 24:16.

Im vierten Satz sind wir ausgeglichen gestartet. Nun haderte Volley Oberdiessbach mit den Eigenfehlern und Abnahmeproblemen. Mit Finten und schönen Blocks erzielten wir den nötigen Vorsprung. So richtig wurde aber auch unsererseits nicht viel Druck gemacht. Erst am Schluss haben wir wieder etwas aufgedreht. Darum gewannen wir den vierten Satz mit 12:25.

Den letzten Satz hatten wir gut begonnen. Aber Volley Oberdiessbach kämpfte mehr um die Punkte...
Wir verloren blöd mit 15:12.

Es spielten: Mischu, Mysli, Dänu, Urs, Res, Barney, Björn und ich